Häufig gestellte Fragen

Wie benutze ich diese Seite?

1. Wie kaufe ich auf der Website ein und gebe eine Bestellung auf?

Auf der Homepage www.superfoods.de sehen Sie Schaltflächen, mit denen Sie mehr über dieses Angebot erfahren können, z. B. "Green Juice".

Auf der Website finden Sie ausführliche Produktinformationen zum Produkt.

Sie können dann auf "Jetzt bestellen" klicken, um das Produkt in Ihren Warenkorb zu legen. Ein neuer Tab wird automatisch geöffnet und zeigt Ihren Warenkorb an. Hier können Sie die Menge anpassen, das Produkt bei Bedarf entfernen und hier Ihre Rechnungsdetails (Lieferadresse usw.) eingeben und eine Zahlungsmethode auswählen. Klicken Sie dann auf "Bestellen und bezahlen". Anschließend werden Sie automatisch zu der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode weitergeleitet und können die Bestellung abschließen.

Manchmal, wenn Sie ein Produkt kaufen, sehen Sie ein zusätzliches Angebot (in einer Box mit "Ja, X zu meiner Bestellung hinzufügen"), das Sie mit Ihrer Bestellung in derselben Sendung bestellen können. Dieses Angebot gilt nur zu diesem Zeitpunkt. Da Sie ein bestimmtes Produkt kaufen, erhalten Sie diesen Sonderrabatt. Sie können das Kontrollkästchen aktivieren, wenn Sie dieses Angebot nutzen möchten.

2. Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Sie können sicher mit Giropay, Klarna Pay Later, SOFORT Banking und Kreditkarte (MasterCard, VISA, AmEx) bezahlen.

3. Was sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind kostenfrei.

4. Was ist der Leberbereich?

Wir liefern unsere Produkte europaweit. Wir liefern nicht in Länder außerhalb Europas.

5. Was ist die Lieferzeit?

Für Lieferungen in Länder außerhalb der Niederlande und Belgiens, wie z. B. Deutschland, gilt eine Lieferzeit von 1-3 Tagen.

In den Niederlanden und Belgien wird Ihre Bestellung am nächsten Tag geliefert, vorausgesetzt, Sie bestellen sonntags bis freitags (außer an Feiertagen) vor 21:00 Uhr für Lieferungen in den Niederlanden bzw. vor 14:30 Uhr für Lieferungen in Belgien. Wenn Sie an einem Samstag bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am Montag.

6. Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht innerhalb der festgelegten Frist eintrifft?

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten haben, warten Sie am besten noch einige Tage. Es kann manchmal vorkommen, dass externe Faktoren die Lieferzeit verzögern (z. B. verspätete Zustellzeit durch Postzusteller aufgrund von Korona). Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Wenn Sie Ihre Bestellung danach immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (info@superfoodies.de, Telefon: +31 (0) 20 700 98 57; WhatsApp: +31 (0) 6 2790 5385). Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben. Bei Bestellungen außerhalb der EU müssen Sie auch eine mögliche Verzögerung beim Zoll berücksichtigen.

7. Muss ich mich zuerst anmelden?

Nein, Sie müssen sich nicht anmelden (es gibt auch keine Anmeldeoption). Sie können einfach auf "Bestellen und bezahlen" klicken und Ihre Adressdaten eingeben. Siehe oben auf dieser Seite 1. Wie kaufe ich auf der Website ein und wie gebe ich eine Bestellung auf? Für mehr Informationen.

8. Widerrufsrecht

Wir tun unser Möglichstes, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Produkte in einwandfreiem Zustand erhalten. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie mit irgendeinem Teil Ihrer Bestellung oder der Lieferung nicht ganz zufrieden sind, oder wenn Sie eine andere Beschwerde haben, nehmen Sie bitte direkt über den Kundenservice Kontakt mit uns auf (Superfoodies GmbH, Karl-Marx-Straße 97-99, 12043 Berlin, Deutschland; info@superfoodies.de, Telefon: +31(0)20 700 98 57; WhatsApp: +31(0)6 2790 5385).

Wir sind jederzeit für Sie da, um Ihre Beschwerde oder Ihr Problem so schnell und effektiv wie möglich zu lösen! Wir sind auch sehr an Ihren genauen Gründen für Ihre Unzufriedenheit interessiert, so dass wir unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Superfoodies GmbH, Karl-Marx-Straße 97-99, 12043 Berlin, Deutschland; info@superfoodies.de, Telefon: +31(0)20 700 98 57; WhatsApp: +31(0)6 2790 5385) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Bedingungen für das Widerrufsrecht

Die Standardbedingungen für Rücksendungen sind:
  • Kündigung innerhalb der oben genannten Kündigungsfrist von 14 Tagen;
  • nl behält sich das Recht vor, im Falle von Schäden an zurückgesandten Artikeln oder deren Verpackung Kosten in Rechnung zu stellen.
Darüber hinaus schätzen wir es sehr, wenn Sie:
  • uns im Voraus per E-Mail (info@superfoodies.de) benachrichtigen und Sie unsere Bestätigung erhalten haben;
  • das Produkt in der unbeschädigten Original-Versandverpackung zurückschicken (im Falle einer Online-Bestellung);
  • dem Artikel die Originalquittung und eine Kopie unserer Bestätigung beilegen;
  • Sie uns Ihre Bankkontonummer (einschließlich IBAN-Code) übermitteln.

Ausgenommen das Widerrufsrecht

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist ein Verbraucherkauf, der sich auf die Lieferung von folgendem bezieht:
  • Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
  • Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde;
  • Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung unwiderruflich mit anderen Waren vermischt worden sind;
  • Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine, mit Ausnahme eines Vertrags über die regelmäßige Lieferung solcher Publikationen (ein Abonnement);
  • zeitbasierte Produkte, wie z. B. Tickets für eine Veranstaltung, einen Workshop oder ein Webinar.
Artikel, die die oben genannten Bedingungen erfüllen, können leider nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Rückgabeoptionen

Sie können wählen, welchen Zustellungsservice Sie bevorzugen. Die Kosten für die Zustellung hängen vom Gewicht ab. Die Waren sollten nach Möglichkeit in der Originalverpackung zurückgesandt werden.

9. Wo finde ich Online-Streitbeilegung?

Die Europäische Kommission bietet eine Online-Plattform zur Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten an, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir beteiligen uns nicht an einem Streitbeilegungsverfahren.

10. Sonstige Fragen / Wie lauten die Kontaktdaten von Superfoods.de?

Haben Sie noch weitere Fragen? Eine Antwort auf Ihre Frage finden Sie in:
Wenn nicht, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden:

Kundendienst Kontakt


Telefon: +31 (0) 20 700 98 57

WhatsApp: +31 (0) 6 2790 5385
Unser Versprechen
Superfoodies hat bereits mehr als 65.500 Bestellungen verschickt und von über 5400 Bewertungen eine 9,2 für „Versprechen gehalten“, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8,7 erhalten. Und darauf sind wir schon ein bisschen stolz.
Hast du Fragen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung:
Tel: +49 (030) xxx

Erreichbar von Montag bis Freitag 9-18 Uhr
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